schnelles Internet

2012  Juni                  erste Gespräche mit Fa. inexio Informationstechnologie

2013  März                 mehrere Versammlungen wurden durch den Gemeinderat einberufen
                                     zusammen  mit Inexio  und der Dorfbevölkerung wurden offen Fragen geklärt

2013  Juli                   genügend Haushalte machen mit!  Grundstein für konkrete Planungen

2014  Februar           die Planungsphase ist fertig, Die Verträge mit den Kunden wurden geschlossen

2014  Mai                  die Anschlußleitung wird innerhalb von 2 Wochen verlegt.
                                    die Einzelnen Hausanschlüsse werden innerhalb 2 Monate bei insgesamt 45
                                    Teilnehmern angeschlossen

Von nun an kann man in der Ortsgemeinde Gimbweiler mit bis zu 100.000 Mbits/sec im Internet Surfen.  Vorher  waren hier max. 2800 Mbits/sec möglich!

quix-Wann