Energie Lehrpfad Gimbweiler

Im Rahmen der Dorferneuerung und der Umsetzung unseres Bioernergiedorfs wurde auch die Idee eines zukünftigen Energie-Lehrpfades geboren.
Im November 2020 wurde dieser eröffnet.

Noch werden nach und nach weitere Attraktionen und Informationen zu dem Thema erneuerbare Energien in die beiden Wegstrecken eingebunden.

So eignet sich die kurze Variante mit ca. 3,5 km Länge ideal für kleine Gruppen (Schulklassen, Kindergärten usw.)   die mit knapp 7,1 km etwas längerer Strecke lädt zu einer tollen Aussicht zu unseren Nachbarn ins Saarland ein. Zudem liegt der Streckenverlauf dann an einem schönen Modellflug Gelände der Modellfluggruppe Obere Nahe e.V.

Start ist am MehrGenerationenHaus “Zur alten Kelter” in der Dorfmitte.  Dort sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten.

Energie-Lehrpfad-Gimbweiler-Homepages